Dienstag, 22. August 2017
SeniorenBildungsmesse.de - Das Portal für Bildung, Reisen & Lebensqualität

Sie befinden sich hier: SeniorenBildungsmesse.de » SeniorenBildungsmesse - Das Team

SeniorenBildungsmesse - Das Team


Thomas Terbeck


Von Fernweh getrieben lernte Thomas als Austauschschüler, Backpacker, Sprachenschüler, Praktikant und Erasmus-Student bis zu seinem 25. Lebensjahr fast 40 Länder dieser Welt kennen. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums der Geschichte, Pädagogik und Soziologie arbeitete er vier Jahre lang als Studienberater an der Ruhr-Universität Bochum. Das von ihm veröffentlichte Handbuch Fernweh gilt als Standardwerk zum Schüleraustausch. Er ist Herausgeber der Zeitung Stubenhocker, Veranstalter der JugendBildungsmesse > JuBi < sowie Initiator der WELTBÜRGER-Stipendien.

weltweiser gründete Thomas im Jahr 2000, nachdem die Resonanz auf die Erstveröffentlichung des Handbuch Fernweh gezeigt hatte, wie groß die Notwendigkeit von unabhängiger Beratung im Bereich Auslandsaufenthalte und Bildung ist.


Meike Terbeck


Meike Terbeck studierte an der Ruhr-Universität in Bochum die Fächer Sprachlehrforschung, Germanistik und Skandinavistik. Als Erasmus-Studentin verbrachte sie zwei Semester in Dänemark an der Universität Roskilde nahe Kopenhagen. Von dort zurückgekehrt, engagierte sie sich für internationale Studierende an der RUB. Sie gab Deutschkurse und kümmerte sich um die soziale und kulturelle Betreuung von Austauschstudenten. Nach Beendigung ihres Studiums übernahm sie zunächst die Geschäftsführung von Senat und Konvent an der Ruhr-Universität Bochum. Schließlich wechselte sie zur Privaten Universität Witten/Herdecke und leitete dort zehn Jahre das International Office.


Im Sinne des OECD-Programms Lebenslanges Lernen hat Meike sich jetzt das Ziel gesetzt, älteren Menschen den Weg für internationale (Lern-)Erfahrungen zu ebnen. Bei weltweiser kümmert sie sich daher vornehmlich um die SeniorenBildungsmessen.

 

 


 


SeniorenBildungsmesse

Kontakt & Rückfragen:

Thomas Terbeck

Telefon: (02306) 978241

Telefax: (02306) 978242

senioren@weltweiser.de

Die SeniorenBildungsmesse wird von weltweiser veranstaltet.
Wir stehen gerne für Rückfragen jeder Art zur Verfügung.

Am Veranstaltungstag sind wir mit unserem Messe-Info-Stand im Eingangsbereich der Messe vertreten und helfen bei der Orientierung.