Mittwoch, 13. Dezember 2017
SeniorenBildungsmesse.de - Das Portal für Bildung, Reisen & Lebensqualität

Sie befinden sich hier: seniorenbildungsmesse.de » SeniorenBildungsmesse.de

SeniorenBildungsmesse.de

Das Portal für lebenslange Bildung, Reisen und Lebensqualität

Für die meisten Menschen ist die Phase des „Älter seins“ heute eine sehr lange Zeitspanne. In der Vergangenheit ging man davon aus, dass ältere Menschen im Prinzip schon alles wissen, was sie im Leben brauchen und sie sich nach dem Ausscheiden aus ihrem Berufsleben in den wohlverdienten Ruhestand begeben. Das heutige Altersbild ist jedoch ein anderes. Alter ist nicht mit „Still stehen“ gleichzusetzen. Viele Menschen im fortgeschrittenen Alter wollen aktiv bleiben, sich weiter bilden, gesellschaftliche Teilhabe pflegen und ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit anderen Menschen teilen. Natürlich altert jeder Mensch anders und nicht jeder möchte oder kann im Alter noch Neues entdecken oder erlernen. Für all diejenigen aber, die wissenshungrig, reiselustig und sozial engagiert sind, gibt es SeniorenBildungsmesse.de.

Im Sinne des OECD-Programms Lebenslanges Lernen haben wir von weltweiser uns das Ziel gesetzt, älteren Menschen Inspirationen und Denkanstöße für die aktive Gestaltung ihrer zweiten Lebenshälfte zu geben. Das von uns konzipierte Portal beschäftigt sich mit Lernpotenzialen im Alter. Getreu dem Motto Reisen bildet - Bildung geht nicht in den Ruhestand stellen Experten zu Themen wie Sprachen lernen im Alter, Freiwilligendienste und Au-Pair-Aufenthalte für Senioren, Bildungsreisen, Weiterbildung, Seniorenstudium sowie ehrenamtliches Engagement ihre Angebote vor. Informationen zu Finanzdienstleistungen, Versicherungen und Wohnkonzepte für ältere Menschen runden das Angebot ab.

SeniorenBildungsmesse

Kontakt & Rückfragen:

 

Thomas Terbeck

Telefon: (02306) 978241

Telefax: (02306) 978242 senioren@weltweiser.de